110 Millionen oder 8,33 Prozent. Die Allianz lässt sich ihren Einstieg bei den Bayern etwas kosten.

BVBSupportersAustriaKOmmDer Abstand zur restlichen Liga, der ohnehin schon groß ist vergrößert sich daher noch mehr. Jedenfalls punktemäßig. Die Sympathien gegenüber dem Südklub werden wohl nicht mit dem Punkteabstand steigen.

Wenn Jürgen Klopp von schottischen Verhältnissen spricht hat er Recht. Die restliche Liga kann mit diesen Bayern nicht mithalten. Die Einzigen die ähnliche finanzielle Mittel hätten wären eventuell der VW-Verein oder diese sogenannte „Werkself“. Wobei diese Mannschaften eher ein Problem mit der Spielerbeschaffung haben weil sie einfach keinen Namen haben. 

Aber wo bleibt unser BVB und die anderen Mannschaften in dieser harten Zeit? Das der erste Platz vergeben ist darüber besteht wohl kein Diskussionsbedarf. Alles andere von Abstieg bis Platz 2 ist offen. Eigentlich eine spannende Liga wenn man genauer hinsieht. 

Aber was tun um diesen Makel, der die ganze Liga unattraktiv macht, entgegenzutreten? Nun ja, Armin Veh hat es mit Frankfurt beim Spiel gegen die Bayern vorgemacht. Man schont seine Stammspieler für die wichtigen Spiele gegen echte Gegner. Mancher sagt jetzt vielleicht, „das geht doch nicht“ oder „darf man das?“. Auf alle Fälle kann man es und es wird der einzige Weg sein, diesem arroganten Verein den Spaß zu verderben. Wer gezielt die Konkurrenz durch das Abwerben von Spielern schwächt und die restliche Liga für dumm verkauft, der darf doch mit gekauften bzw. geschenkten Meistertiteln auch keine Probleme haben.

In diesem Sinne : Impossible is Nothing (Adidas oder 9,1 Prozent ).


Kommentare müssen nicht der Meinung des Fanclubs entsprechen, die inhaltliche Verantwortung trägt ausschließlich der Verfasser des Kommentares.