16403203 1331543130240898 8411910442231051028 oNach den Feierlichkeiten zum 5-jährigen Jubiläum unseres Fanclubs, waren alle Teilnehmer so sehr begeistert, dass der Entschluss gefasst wurde, dies zu wiederholen.

Also wurde von unseren Freunden aus Gronau kurz vor der Heimreise noch die Einladung zu einem baldigen Wiedersehen ausgesprochen.

Schon im Herbst letzten Jahres wurde klar, dass dieses Wiedersehen zum Heimspiel unseres BVB gegen Leipzig stattfinden sollte.

Die frühzeitige Festlegung des Termins machte es möglich, dass sehr viele Mitglieder unseres Fanclubs diesen in Ihrer Planung berücksichtigen konnten. Sehr schnell wurden Flüge von München bzw. von Wien gebucht. Alle freuten Sich auf ein Wiedersehen und ein schönes Wochenende mit dem BVB-Fanclub Gronau.

1

Es war nun bereits 5 Jahre her als die BVB Supporters Austria ins Leben gerufen und als 1.BVB Fanclub Österreichs offiziell vom BVB eingetragen wurden.

Wir beschlossen dieses Jubiläum mit einem großen Fest in schwarz gelb zu feiern.

Zu diesem schönen Anlass haben wir beschlossen nicht alleine feiern zu wollen und luden andere Fanklubs zu uns ein um gemeinsam ein feierliches Zusammensein in der Steiermark zu genießen.

Wir freuten uns sehr, als wir die ersten Zusagen der großen BVB Fangemeinde bekamen, die diesem Aufruf trotz der teilweise sehr weiten Anreise, nachkamen. Unsere Nachbarn aus Slowenien hatten teilweise eine kürzere Anreise als so manches Mitglied. Mit Flugzeug kamen unsere Freunde aus Gronau und zwei Entsandte aus dem griechischen Lager. Und so wurde aus unserer 5 Jahres Feier ein internationaler Event. 

Supporters Trainingslager Bild

Trainingslager 14.-16.07.2016

Nach exakt 54 viel zu langen Tagen endete endlich eine Borussia-freie- Zeit, unsere Jungs beehrten uns beim Trainingslager in den Kitzbüheler Alpen. Anders als in den Jahren zuvor, dauerte der Aufenthalt zwar leider nur 2 Nächte, jedoch kam es zum ersten Mal zu einem Testspiel. Gegner war kein geringerer als der 1. FC St. Pauli.

Unterkategorien