Muenchen
Als erstes muss ich zugeben das es schon mal leichter gewesen ist einen Bericht über eine Auswärtsfahrt zu schreiben, zu frisch sind noch die Erinnerungen über die hohe Niederlage.

 

Zu Beginn freuten wir uns noch auf ein spannendes Spiel in der Arroganz Arena. Soweit so gut. Die Anreise wurde in kleinen Gruppen mit dem PKW durchgeführt, manche brachten sich vorher noch auf dem Oktoberfest in Stimmung.

Wir trafen uns dann alle eine Stunde vor Anpfiff am Stadiongelände auf ein kleines „Stell dich ein“. Die Taktik und Aufstellung wurde intensiv diskutiert.

Bis alle die Plätze im Stadion eingenommen haben, war es schon kurz vor Anpfiff. Obwohl wir dachten wir werden heute nicht sehr hoch gewinnen, waren die ersten 20 Minuten von unseren Gelben mehr als solide, hinten dicht gestanden, vorne mit Nadelstichen. Aber wie Bauern so sind, gehen sie aus dem nichts mit einem langen Ball in Führung. Aber die Dortmunder ließen die Köpfe nicht hängen, und versuchten den Ausgleich so schnell wie möglich zu erzielen. Aber da kam der Konter der Roten angerollt, und Thiago kam im Strafraum zu Fall - Elfmeter Müller 2:0.

Aber dann platzte doch noch der Knoten, ein Konter über Miki, Gonzo netzte Auba zum 2:1 ein. Bis zur Pause passierte nicht mehr viel. Wir hatten in der Halbzeitpause große Hoffnung doch noch Punkte aus München mitzunehmen. Doch in der 46. Minute passierte es, wieder ein langer Ball hinter die Abwehr von Boateng, und Lewandowski trifft. Er jubelt mal wieder, ich kann mich schon erinnern, dass mir der Junge mal sympathisch war auch beim Abschied aus Dortmund, aber das ist langer her.

Das wars somit mit unseren Punktehoffnungen. Ich will über das Spiel jetzt nicht ausführlicher berichten… wir haben es verloren.

Dennoch muss ich sagen, auch wenn ich seltsame Blicke dafür ernte, unsere Jungs aus Dortmund haben kein schlechtes Spiel gemacht und alles gegeben!

Die Stimmung bei der Heimreise war… naja, wie das Spiel.

Dennoch ist es immer wieder ein Erlebnis und eine Freude mit den Jungs von den Supporters zu einem Spiel zu fahren.