DFB Pokal Halbfinale, Borussia zu Gast in München beim vorzeitigen, deutschen Meister, einem Team das vor 1 Woche noch den FC Porto im Championsleague Viertelfinale mit 6:1 aus dem Stadion schoss. Lässt man dazu parallel die Saison unserer Borussia Revue passieren, war die Ausgangslage wohl klar. Was jedoch in den 120 Minuten und dem anschließenden Elfmeterschießen passierte, fällt mir immer noch schwer in Worte zu fassen..

Die Nachfrage innerhalb des Fanclubs war logischerweise aufgrund der Distanz, wie gewohnt wenn es nach München geht, groß. Jeder wollte mit dabei sein wenn eine verkorkste Saison sich womöglich mit einem Spiel noch zum Guten wenden könnte. Die BVB-Supporters Austria erhielten 7 Karten, eine stolze Anzahl an Tickets mit der man absolut zufrieden sein konnte. Einige hatten dann noch Glück an der Hotline und so machte sich eine kleine Gruppe von 9 Leuten auf den Weg in die bayrische Landeshauptstadt.

Die 1. Halbzeit erinnerte dann leider wieder an eine Borussia, die wenige Zuversicht auf ein mögliches Finale in Berlin versprühte. Ausgerechnet Rob€rt L. besorgte nach Ballverlust von Kagawa die Führung für die Bayern. Kopfschütteln und Ratlosigkeit machte sich im Fanlager breit.

Die 2. 45 Minuten sollten dann aber alles auf den Kopf stellen. Der Ausgleich von Auba versetzte den Gästeblock in puren Ausnahmezustand. Plötzlich war auch Borussia auf dem Platz hellwach. Eine Chance nach der anderen wurde erspielt. Das 1:2 lag in der Luft, doch am Ende hieß es wohl auch leistungsgerecht 1:1, somit ging es in die Verlängerung.

Kampl, der für Kuba eingewechselt wurde sah leider seine 2. Gelbe Karte, Borussia damit den Großteil der Verlängerung in Unterzahl. Doch was jeden auf der Tribüne so unglaublich stolz machte, war der Einsatz den diese Truppe nun zeigte, jeder fightete, jeder wollte unbedingt das Finalticket lösen. Durch eine Weltklasse Parade von unserem „Helden aus München“, Mitch Langerak kurz vor Ende der 120 Minuten konnte man sich noch ins Elfmeterschießen retten. Dort überschlugen sich dann die Ereignisse.

Erst jagte Lahm den Ball in den Münchner Nachthimmel, Gündogan hingegen versenkte den Ball kaltschnäuzig im Kreuzeck. Dann kam Alonso, der dürfte wohl den selben Plan gehabt haben wie sein Vorgänger, wieder drüber, unfassbar! Kehl versenkte sicher und dann kam Götz€. Die Zuseher in den obersten Reihen der Südkurve gingen bereits in Deckung, doch nun war der große Auftritt von Mitch gekommen, er taucht ab und hält die Kugel, kaum zu fassen, alle drei Schützen der Bayern verschossen. Unser Captain höchstpersönlich konnte nun schon den Deckel drauf setzen, doch Mats scheiterte an Neuer. Dieser nahm nun das Heft selbst in die Hand. Legte sich die Kugel gewohnt selbstbewusst zu recht. Läuft an. LATTE! AUS! VORBEI! BORUSSIA STEHT IM FINALE! BORUSSIA FÄHRT NACH BERLIN! Der gesamte Gästeblock lag sich in den Armen. Was für ein Moment nach dieser Saison! Emotionen die nicht auf Papier zu bringen sind. DANKE JUNGS!

Um 01:10 Uhr konnten wir dann nach gefühlter Ewigkeit das Parkhaus der Arroganz Arena verlassen, um halb 5 waren dann auch die Letzten im Bett, zwei Stunden die 1. Wieder auf den Beinen, aber scheiß egal, jetzt rocken wir alle gemeinsam BERLIN und holen das Ding nach Dortmund! Für KLOPPO! HEYA BVB!