Englische Woche, Ende November, drei Mal auswärts, Paderborn, London und Frankfurt. Mittendrin eine ganze Menge Supporters-Austria. 8 in London, 7 in Frankfurt, 3 von ihnen besuchten dabei sogar beide Spiele. Nachstehend könnt ihr zwei voneinander unabhängige Reiseberichte unserer Jungs lesen:

26.11.2014, CL Gruppe D, Arsenal London – BORUSSIA DORTMUND
Dienstagvormittag ging es für 8 Jungs und Mädels aus Linz mit Ryanair nach London Stansted. Mittags im Hostel eingechecked, danach den wohl besten Burger Londons gegessen, die wichtigsten Sightseeings abgeklappert und am Abend genüsslich den Untergang der Blauen im Pub verfolgt. Als Nachspeise gab‘s dann sogar noch den Siegtreffer von Aguero kurz vor Schluss beim Spiel von City gegen die Unaussprechlichen – Fußballherz was willst du mehr.

Am Spieltag dann pünktlich am Treffpunkt (Finsbury Park) erschienen um noch 2 fehlende Tickets fürs Spiel zu ergattern. Leider waren wir jedoch nicht die Einzigen die noch auf der Suche nach den heißbegehrten Eintrittskarten waren, so mussten 2 leider das Spiel im Pub verfolgen. Der Stadionmarsch selbst war dann mit einem ewigen Warten vor dem Eingang des Emirates Stadions verbunden, Highlight dabei war die Szene, als ein englischer Fan den Marsch mit seinem Handy filmen wollte und dieses ihm dabei von oben in die Menge gestürzt ist – Medienberichten zu Folge sucht er nachwievor danach. Nach gefühlten 09 Stunden dann aber endlich im Block, die typisch englische Atmosphäre (Nebel + Championsleague Hymne + Ballspielverein) war einfach nur atemberaubend und entschädigt für die darauffolgenden 90 Minuten.

Donnerstag dann Tagwache um 03+1:00!!! Uhr, ab zum Flughafen und retour nach Linz. Für einige ging es dann direkt wieder in die Arbeit.

BL Frankfurt 201430.11.2014, BL 13. Spieltag, Eintracht Frankfurt – BORUSSIA DORTMUND
Drei Nächte später ging es für nun sieben Supporters nach Frankfurt. Im Vorfeld wurde ein 9-Sitzer Minibus für eine gemeinsame Fahrt organisiert. Abfahrt war wiederum in Linz, Matthias und Lukas stiegen kurz vor der deutschen Grenze zu.
Eine nahezu perfekte Anreise ohne jeglichen Stress, mit ausreichend Getränkepausen und exzellenter Stimmung im Bus sollten eigentlich eine gute Grundlage für einen erfolgreichen Nachmittag darstellen. Borussia jedoch enttäuschte leider erneut. Die Stimmung selbst kippte am Ende des Spiels als SGE das 2:0 machte. TU und Co stellten den Support ein und hingen ihre Zaunfahnen ab. Nach Schlusspfiff wurden die Jungs dann mit Pfiffen in die Kabine geschickt. Klopps Anblick, der seinen ratlosen Blick in Richtung Gästekurve richtet, lässt dem Ein oder Anderen auch heute noch einen kalten Schauer über den Rücken laufen. Ein leider erschütternder Anblick der sich einem Jeden der rund 4.000 Mitgereisten schwarz-gelben bot. Borussia bleibt somit vorerst auf Tabellenrang 18.

Nach dem Spiel dann wieder eine problemlose Rückreise, die Stimmung im Bus war auch trotz der bitteren Niederlage nachwievor gut, erste Reisepläne wurden für die nächsten gemeinsamen Ausfahrten bereits geschmiedet. An dieser Stelle sei noch ein großer Dank an Marcel gerichtet, der die Ausfahrt nach Frankfurt perfekt geplant und uns wieder sicher nach Hause gebracht hat.

An den Rest der schwarz-gelben (österreichischen) Fangemeinde sei gesagt:

JETZT ERST RECHT. ALLES FÜR BORUSSIA!