Am 03. Spieltag der UEFA Champions League machten sich drei schwarz-gelbe Supporters Austria auf den Weg nach Istanbul, um Borussia am Bosporus lautstark zu unterstützen.

istanbul1Schon dienstags ging es für Martin und mich los, Ziel Flughafen Sabiha Gökcen der sich auf dem asiatischen Teil rund 1,5 Fahrtstunden außerhalb Istanbuls befindet. Nachdem wir über den Fanclub nur 2 Karten zugeteilt bekamen, lernten wir Matthias über das Fanboard kennen, der noch eine Karte über hatte und von Dienstag auf Mittwoch bei uns mit im Hostel pennte. Nach der Ankunft schnell den Rucksack abgelegt und ab in die Stadt, paar Efes auf den leeren Magen und der Abend war gerettet. Die „Einkaufsmeile“ lag nur unweit von unserer Unterkunft entfernt, und schon nach den 1. Paar Metern wussten wir, wir waren nicht „alleine“ da. Aus einer Bar die im 2. Stock direkt über einem Laden, unmittelbar an der Einkaufsstraße lag, dröhnte laute Musik und schwarze gelbe Farben erstrahlten. Noch schnell was gegessen, dann ab in die Kneipe wo bei „Atemlos“ und HEYA BVB der Abend mit dem ein oder anderen weiteren Efes genossen wurde. Die Polizei sperrte dann das Lokal großräumig ab, da wohl rund 600 „Gala-Hools“ der schwarz-gelben Party ein Ende setzen wollten.

Am nächsten Tag dann Tagwache um 06:00 Uhr, der Ruf des Muezzin war auch nach nur 3 Stunden Schlaf und ner gefühlten Kiste Efes nicht zu überhören. Über den Tag dann noch alle wichtigen Sightseeing Trips (Bosporus Schifffahrt, Blaue Moschee, etc.) gemacht und dann am Abend ab ins Stadion. Am ehemaligen und gleichzeitig neuen Stadion von Besiktas war Treffpunkt, wo uns durch den BVB organisierte Busse bis zum Gästeblock brachten wo wir dann auch auf Sascha trafen, der erst Mittwochabend in Istanbul landete und mit dem Taxi direkt zum Stadion kam.

istanbul2Über die Atmosphäre im Stadion bei Galatasaray wurde im Vorfeld ja schon viel geschrieben, das Stadion war, auch aufgrund der hohen Ticketpreise nicht ausverkauft, der Gästeblock aber gut gefüllt. Von Anfang an spürte man, wie sich die Vorfreude auf dieses Spiel bei jedem der 2.600 Mitgereisten immer mehr löste, was eine unglaublich gute Stimmung im Auswärtsblock entfachte. Das türkische Publikum wurde zum Sound der „Toten Hosen – Schönen Gruß auf Wiedersehen“ vom schwarz-gelben Anhang schon nach 70 Minuten verabschiedet. Endstand: 0:3+1.

Nach dem Spiel dann ab ins Hostel, noch schnell was gegessen und am nächsten Tag mittags dann wieder zum Sabiha Gökcen Flughafen wo es mit Pegasus Airline wieder zurück nach Wien ging. Sascha machte dann noch bisschen Sightseeing bevor es auch für ihn dann Donnerstagabend vom Atatürk Flughafen retour ging. Zusammenfassend ein Mega geiler Trip in einer faszinierenden Stadt.

HEYA BVB!