RudelguckenB

Es war der 28. Februar 2015, als sich einige Supporters Mitglieder aus und um Wien in einem Lokal trafen, um gemeinsam das Derby gegen Herne West zu schauen.

Immer wieder waren derartige Treffen geplant, verliefen sich aber wieder. Dieses Mal sollte es anders werden!

Ab sofort wurden regelmäßige Treffen in unterschiedlichen Lokalen organisiert. Gerne erinnern wir uns an die Treffen zurück, wo wir teilweise zu zweit waren. Da war es schon ein Highlight, wenn sich noch ein Supporter hinzugesellte.

Das Wichtigste war jedoch: Die Rudelgucktreffen fanden ab sofort regelmäßig statt! Beim Pokalfinale reisten sogar extra ein Mitglied aus Oberösterreich, sowie zwei Mitglieder aus Niederösterreich an.

Dann kam die Sommerpause und mit ihr die Sorge, ob diese gemeinsamen institutionellen Treffen wieder stattfinden würden. Diese Zweifel waren aber vollkommen unberechtigt!

Denn: Wir haben nicht nur unsere regelmäßigen BVB-Treffen! Nein, mittlerweile haben wir mit dem SAXX in der Fuchsthallergasse und mit Anton als fußballnarrischen Wirten auch eine Heimat gefunden! Sogar einen so tollen Wirt, dass er extra für uns das Lokal bei dem EL-Spiel gegen den FC Qabala früher aufgesperrt hat.

Mittlerweile sind wir schon richtig „groß“ geworden und es spricht sich herum, dass sich im SAXX regelmäßig Mitglieder unseres Fanklubs treffen, um gemeinsam mit unserem BVB mitzufiebern!

Eine eigene Facebookgruppe „BVB schaun in Wien“ wurde aktiviert, über die die gemeinsamen Treffen organisiert werden.

Egal ob Mitglied oder Nichtmitglied bei unserem Fanklub: Borussia Dortmund verbindet!

So ist es nun also bereits zu einer Selbstverständlichkeit geworden, dass man sich am #feiertag bei Anton im SAXX trifft und gemeinsam unsere Borussia anfeuert!